Bücher

Was man in Irland sehen sollte

Irland-BallyhiernanBay-PRB (2)Foto: Berghoff

Irland gilt gemeinhin als Juwel an der Westküste Europas. Die „grüne Insel“ wie Irland auch genannt wird, fasziniert mit magischen Landschaften, mystischen Orten, beeindruckenden Sehenswürdoigkeiten und liebenswerten wie auch skurrilen Eigenarten der Bewohner. Irland ist ein Traumreiseziel. Eigentlich wollten wir 2020 dorthin fahren, doch Covid 19 machte einen Strich durch die Reiseplanung. Zu unseren Zielen gehörten u.a. Cliffs of moher, das Auswandererschiff Dunbrody,  eine Whisky-Brennerei, Ring of Kerry und natürlich die liebenswerte Hauptstadt Irland. Daraus wurde nun nichts… Und so schwelgen wir  nun erst einmal im neuesten Bildband   von Hartmut Krinitz und Jörg Berghoff “Highlights Irland,  Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten“, soeben erschienen im Bruckmann-Verlag. Der Band nimmt uns mit zu den Glanzlichtern Irlands.

Die Highlights von Irland 

Seine kraftvolle und ungebändigte Natur begeistert, seine Geschichte voller keltischer Mythen fasziniert. Das erfrischend unverfälschte Temperament seiner Bewohner bringt uns zum Schmunzeln und der erdige Geschmack seiner Whiskeys lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Irland ist eine Insel für alle Sinne. Seine 50 Highlights von verwunschenen Schlössern über einsame Moore bis hin zu originellen Pubs kennt dieser wie immer professionell bebilderte Reiseband.

Irland-BallyhiernanBay-PRB (4)
Cover Bruckmann Verlag

Mystische Insel im Atlantik

Wilde Felsküsten, keltische Mythen, einsame Hochmoore und die freundlichen Menschen sind der Stoff, aus dem Irland-Träume gewebt sind. Wir erleben die Grüne Insel mit allen Sinnen: das traditionsreiche Dublin, die beeindruckenden Cliffs of Moher, die zauberhafte Westküste und den lieblichen Süden. Ein opulenter Reiseführer und Bildband über Irland, der die Herzen von Naturliebhabern und Kulturreisenden gleichermaßen im Sturm erobert.

Foto: Berghoff
Foto: Berghoff
Foto: Berghoff
Foto: Berghoff

Ein Buch wie das Land: lebendig, natürlich und spannend. Irland in 50 Highlights. Die grüne Insel bietet eine perfekte Mischung aus Kultur und Natur. Folgen Sie einfach den 50 Irland-Highlights dieses Bildbands. Von den Bergen und Stränden des Inselnordens bis zum touristisch belebten Süden mit dem Ring of Kerry und der Kulturhauptstadt Cork, von Galway im Westen bis Dublin im Osten. Ergänzt um Routenvorschläge, die die Ziele perfekt kombinieren. Wie immer überzeugen die zahlreichen Insidertipps.

Infos zum Band

  • Hartmut Krinitz, Jörg Berghoff
  • Highlights Irland
  • Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
  • ISBN: 9783734318672,  192 Seiten, Preis 27,99 Euro

Hier ein weiterer Bildband von Jörg Berghoff

Secret Places Südengland – wohin Friedrich seine Industriespione schickte