Reise

Ab 27. Juni wieder Reisen nach Tunesien

Tunesien - Wüste (39)

Das ist doch mal eine gute Nachricht,die eben verkündet wurde. Einreisen aus Deutschland nach Tunesien sind ab dem 27. Juni 2020 ohne Einschränkungen wieder möglich.

Das tunesische Gesundheitsministerium hat heute die neuen Einreisebedingungen nach Tunesien ab dem 27.Juni 2020 bekannt gegeben, die je nach der Covid19-Situation in den jeweiligen Ländern unterschiedlich bewertet werden. So wurden die Länder in zwei Kategorien eingeteilt:

Die grüne Kategorie: Länder mit einer niedrigen Covid19-Infektionsrate.

Die orangene Kategorie: Länder mit einer mittleren Covid19-Infektionsrate.

Einreisende aus Ländern, die unter die grüne Kategorie fallen, können ohne Einschränkungen nach Tunesien einreisen. Zu dieser Kategorie gehören unter anderem Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz.

Einreisende aus Ländern, die unter die orangene Kategorie fallen,  müssen eine Bestätigung eines negativen PCR  aus ihrem Ursprungsland vorlegen, der bei Abflug/ Abfahrt (Schiff) nicht älter als 120 Stunden sein darf.  Touristen aus diesen Ländern dürfen sich ausschließlich im Hotel aufhalten und können nur im Rahmen geführter Touren Ausgrabungsstätte und Monumente besuchen. Am sechsten Tag können sie einen zweiten Test machen. Wenn dieser erneut negativ ausfällt, dürfen auch sie sich frei im Land bewegen, unter Einhaltung des Hygieneprotokolls.

Reisende aus Ländern, die nicht unter diese beiden Kategorien fallen, ist die Einreise nach Tunesien im Moment nicht möglich.

Die Listen werden wöchentlich aktualisiert und sind auf der Facebookseite des tunesischen Gesundheitsministeriums einsehbar: https://www.facebook.com/santetunisie.rns.tn

Jeder Einreisende muss vor Abreise ein Formular zur Selbstauskunft ausfüllen. Dies kann auch online durchgeführt werden. Jedem Einreisenden wird bei Ankunft am Flughafen/Hafen in Tunesien die Temperatur gemessen. Jeder Einreisende muss dem offiziellen Hygieneprotokoll in Hotels, Restaurants, am Strand etc Folge leisten.

Quelle: Fremdenverkehrsamt Tunesien.

Hier geht es zur Seite des Auswärtigen Amtes.

10 Gründe, warum man nach Tunesien fahren sollte

Star Wars – Besuch im Sand Tunesiens

Kommentieren